+43 4232 89 231 | +43 676 316 78 77 | +43 664 848 88 01 | A-9125 Kühnsdorf, Mitte 32

PORTFOLIO - Leistungsübersicht

Neben der Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnung übernimmt der Bilanzbuchhalter unter anderem folgende Aufgaben für seine Klienten:

 

Steuerberatung und Gründungsberatung in Zusammenarbeit mit befugten Partnern

Buchhaltung

Personalverrechnung

Jahresabschlüsse: Bilanzen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen

Businesspläne

Insolvenzabwicklung

Neugründungen

Beratung und Bearbeitung von Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen

Büromanagement: Übernahme der Büroverwaltung durch Fachpersonal

portfolio3

Wir übernehmen die Lohnverrechnung aller Branchen. 

Darüber hinaus übernehmen wir gerne die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Datenpflege von Urlaubskarteien und Zeitausgleichskonten.

Für Betriebe der Baubranche erledigen wir gerne die Eröffnung eines Betriebskontos bei der Bauarbeiterurlaubskasse bzw. die unterjährigen An- und Abmeldungen von Dienstnehmern, sowie die Eingabe der Anträge für Schlechtwetter und Urlaub.

Seit 1.1.2019 gelten gravierende Änderungen im Arbeitsrecht bzw. in der Lohnverrechnung. Deshalb haben wir uns in diesem Bereich besonders spezialisiert.· Wir übernehmen die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abwicklung mit Anfragen der Arbeiterkammer, mit Anwälten und helfen bei der Vorbereitung von Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit Personalverrechnung.

Bilanzen, Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Überschussrechnungen im Rahmen der gesetzlichen Wertgrenzen.

Beratung und Lohnverrechnung von Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen.

Zahlreiche Jungunternehmer starten nach wie vor ohne Unternehmenskonzept. Mit Hilfe eines Businessplans können Sie Ihr Unternehmer-Risiko stark reduzieren. Bei bestehenden Unternehmen gibt ein Geschäftsplan den Weg vor und dient so als Steuerungsinstrument.

Wir organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen wir kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Mahnwesen, Marketing und Personalverwaltung.

In Zusammenarbeit mit entsprechenden Partnern sind wir bei der Beschaffung und Übermittlung von notwendigen Unterlagen behilflich. Während der Einreichung und Abwicklung des Insolvenzverfahrens stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite.

Wir helfen im Dschungel der unzähligen Formulare weiter und reichen auf Wunsch das Begehren zur Kurzarbeit für Sie ein.

Von der Vorbereitung der unterschriftsreifen Sozialpartnervereinbarung bis hin zur monatlichen Stundenerfassung im elektronischen Konto des zuständigen AMS und Übermittlung von diversen Berichten helfen wir zuverlässig über die Krise hinweg. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.